Hanny Knecht
Pflegefachfrau
     
 

Therapieangebot

- Fussreflexzonenmassage mit
  Meridianarbeit
- Reflektorische Lymphdrainage | Fuss
- Nacken – und Rückenmassage
- Schröpftherapie
- Bachblüten-Therapie
- Ayurveda-Behandlungen
- Beratung in Biochemie nach
  Dr. Schüssler

Preise und detailliertes Angebot [PDF]

Ausbildungen und Kurse [PDF]

 

 
         
  Philosophie

Spuren zu uns selbst
Jeder Mensch hinterlässt Spuren in seinem Leben. Die einen beflügeln uns, andere machen krank oder sind auf dem Weg zur Entgleisung. Spuren sind wie Jahrringe von Bäumen. Sie schlagen sich in unserem Körper und unserer Seele nieder. Wir lachen, wenn wir fröhlich sind. Wir verschliessen uns, wenn wir Sorgen haben. Bedrückendes nistet sich weit in unser Innerstes bis zu den Körperzellen ein. Besonders Füsse sind Spiegelbilder der Seele. An ihnen lässt sich erkennen, wo sich Blockaden im Körper eingenistet haben.

Innere Heilung
Ich vertraue bei allen Menschen auf die innere Heilung, die so genannte Selbstheilung. Oft ist es so, dass wir vergessen haben an uns zu glauben. Der Körper verlernt so, an sich und seine gesunde Struktur zu glauben. Ich unterstütze Menschen, das Gesunde in sich zu suchen und an die Oberfläche fliessen zu lassen. Dieser Prozess kann sich bereits in der ersten Behandlung wie ein Vulkan entwickeln oder er bahnt sich sehr leise und behutsam nach aussen.

Hilfestellung
«Loslassen können» ist eine Haltung die wir anstreben. Wer das kann hat es geschafft! Den meisten Menschen fehlt es aber an der Umsetzung. Genau da setze ich als Therapeutin an. Die Atmung kann Unterstützung und Sicherheit bieten – wir atmen seit wir vertrauensvoll in die Welt gekommen sind. Mit der Atmung bringen wir den Sauerstoff in unseren Zellen, also zu dem Ort, wo sich so vieles im Verborgenen hält. Ich begleite die Menschen während einer Fussreflexzonen- oder Körpermassage, sich mit dem inneren Bild auseinanderzusetzen. Mit Hilfe von neuen Gedankenstrukturen und einer liebevollen Begegnung mit dem eigenen Körper können sich die Zellen von ihren Altlasten befreien.

Loslassen und kraftvoll sein – Sinn finden und wohl sein - für Körper Geist und Seele.
Das sind meine Therapieansätze für Sie.

 
         
  Kontakt

076 578 44 98 | knechthanny@bluewin.ch

 
  Ich biete Therapien und Beratungen an folgenden Tagen an
Rossau | Baarerstrasse 18 | Montag / Donnerstag / Freitag
Luzern | Stadthausstrasse 6 | Dienstag / Mittwoch
 
     
 
  Kräuterstempel-Paca Kizhi Sweda   Fuss-Chakras